Die Höhle der Alpträume

Aus RayWiki, das Rayman-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Höhle der Alpträume ist ein Level in Rayman 2. Es ist das siebte Level.

Die Höhle der Alpträume wird von Jano dem Wächter der Höhle der Alpträume bewacht. Die Höhle der Alpträume verbirgt einen Riesigen Schatz. Es ist, wo die Monster die durch Polokus's Alpträume erzeugt wurden, weggesperrt und von seinem Schutzengel Jano festgehalten werden, der auchüber einen Berg von Goldmünzen und Juwelen verfügt. Trotzdem hat niemand es je gewagt, auch die Höhle zu betreten, nicht mal Admiral Razorbeard und die Robo-Piraten. Daher gibt es keine Käfige die gefunden werden können. Rayman muss jedoch, dorthin gehen, um zu das Elixier des Lebens zu erhalten, die seinen Freund Clark muss seine Krankheiten die er versucht hat durch den versuch einen rostigen Piraten zu verschlucken. Der Eingang zu dieser unterirdischen Grotte befindet sich in den Sümpfe des Erwachens. Rayman wird gegen Jano an diesem schreklichen Ort kämpfen müssen.


Die Höhle der Alpträume
Die Höhle der Alpträume
← {{{preceded by}}} {{{followed by}}} →
Connected to Die Sümpfe des Erwachens

Lums 50 Cages 0

Original-Version

Die Höhle der Alpträume in der Halle der Türen

Phase 1

Auf dem Rückgrat eines riesigen Tieres, es gibt einen Rosa Lums zum greifen, um eine breite Lücke mit Flüssen von lebenden Dornen am Boden zu durchqueren. Schädel fallen darin hin, und Rayman verwendet sie, um weiter klarzumachen, sowie auf Wänden mit in sie eingebetteten Knochen kletternd. Dann gibt es ein breites Loch, in dem ein zerkratzter Skelett-Knalle austeilen, um Rayman zu ergreifen und ihn ins unbekannte zu ziehen, aber das kann verhindert werden, nach ihnen schießend. Danach gibt es drei Säulen mit ersteigbaren Knochen, die sinken, sobald Rayman darauf gierig greift.

Unten der folgende Gang, der mit mehr Skeletthänden enträtselt wird, gibt es eine doppelte Wand Rayman kann Sprung innerhalb, aber von Zeit zu Zeit sie Raum selbst ummauern, so kann er nicht hinaufklettern, und dann hereinbrechen. Oben gibt es jetzt einen Abgrund, und an einem breiten Rand gibt es eine Goldsockel wie derjenige, der im Zuflucht von Wasser und Eis durch Mini Janos geschütztem gefunden ist. Ungefähr vier bis sechs von diesen, erscheinen zwei auf einmal, und sie alle müssen in der Größenordnung vom zusammenpassenden magischen Kugeln vereitelt werden, um zu erscheinen. Sobald sie sich anschließen, die Sockel-Bewegungen und Rayman muss unten das Loch fallen lassen, das er offenbart. Jetzt gibt es noch zwei Sockel, die ein Schnitzen auf der Wand umgeben, die wie die einäugigen Ungeheuer aussieht, auf die Rayman gerade gestoßen war. An seiner linken Seite ist ein Sims, das zu zwei Durchgängen führt, um davon zu wählen - ist jeder, wo eine magische Kugel gefunden werden kann. Die Silberkugel wird im Durchgang des verlassenen, der Gold-nach rechts gefunden. Im Silberraum gibt es riesige Platten des Steins, die oben auf hohen Felsen rotieren, welcher Rayman durchqueren und die Kugel zurück werfen und ihn dann zu seinem richtigen Sockel tragen muss. Im Goldraum gibt es einen Schädel, der durch einen Skelettarm unterstützt ist, der Rayman über die Lücke auf die andere Seite bewegt. Eine andere bewegende doppelte Wand wird auf einen anderen bewegenden Schädel durchgeführt, der zu einer Reihe von Säulen führt, die von Schattenwesen wimmeln. In der Nähe von ihnen ist ein Schädel, der sich aufwärts zu einem Sims bewegt, wo die Goldkugel gefunden wird. Dieser Raum ist kreisförmig, so muss der ganze Rayman tun, ist Werfen es unten einige Simse, anstatt den ganzen Weg zurück zu gehen. Wenn beide die Kugel auf ihren Sockeln gelegt werden, öffnet das Schnitzen durch den Mund, und Rayman lässt unten ein Loch fallen, das zerbrechliche Scherben von grünem Kristall bedeckt wird.

Phase 2

Rayman ist jetzt in einem Durchgang mit einem Hang, der mit leuchtendem grünem Kristall bedeckt ist, und dann erscheint Jano von der Untergrundbahn wieder, drohend, ihn zu essen. So muss er jetzt heruntergleiten, jedes Kristallwachstum schießend, das in seinem Weg ist - wenn er zu langsam gleitet, wird Jano ihn essen, ihn veranlassend, am Anfang wiederzulaichen. Am Ende wird er in einen Abgrund eingehen, wo er das Feuer vermeiden muss, das Jano gerade wie seine kleineren Kopien atmet. Jano wird dann Schwimmschädel erzeugen, die durch die Schüsse von Rayman angehalten werden können, und dann er von ihnen springen kann, um dazu zu kommen, wo Jano Stehen ist. Jano, der unbesiegbar ist, wird fortsetzen, Feuer zu atmen und Schädel zu erzeugen, bis ihm zum weiten Ende des Abgrunds von Rayman gejagt wird, und dann h zu graben

Die Höhle der Alpträume
Die Höhle der Alpträume
← {{{preceded by}}} {{{followed by}}} →
Connected to Die Sümpfe des Erwachens

Lums 50 Cages 0

Dreamcast-Version

Die Höhle der Alpträume
Die Höhle der Alpträume
← {{{preceded by}}} {{{followed by}}} →
Connected to Die Menhir-Hügel

Lums 65 Denys 0 Ludivs 0 Murphys 0

PlayStation-Version

Rayman muss magischen Kugeln verwenden, um die Tür zu öffnen
Janos Schatz
Die Höhle der Alpträume
Die Höhle der Alpträume
Die Sümpfe des Erwachens Die Menhir-Hügel
Hub Die Minisaurus-Ebene

Lums 0 Familiar Spirits 0

PlayStation 2-Version

In Rayman Revolution gibt es eine zusätzliche Abgrund
Rayman With The Jano Treasure.jpg
Cave of Bad Dreams
Cave of Bad Dreams
Whale Bay The Canopy

Lums 75 Cages 3

Game Boy Color-Version

Ly die Fee gibt Rayman die Fähigkeit zu fliegen

Weblinks